Das Werkgymnasium

Lernen mit Kopf, Herz und Hand.

Aktuelles Seite 7
Handys für Insekten

Handys für Insekten

30.05.2022

Die Wiederverwertung von alten, nicht mehr in Nutzung befindlichen Mobilgeräten geht in eine neue Runde. Der NABU startet wieder seine Smartphone-Sammlung für Naturprojekte, an der sich auch das Werkgymnasium beteiligt.

"Das Camp" - Aufführung des Unterstufenchores

"Das Camp" - Aufführung des Unterstufenchores

20.05.2022

Endlich kehrt wieder ein Stück Normalität ans Werkgymnasium zurück. Und das heißt für uns eben Aufführungen in Theater und Musik. Nach der Jazzband und der JG 2 mit Literatur und Theater steht nun auch der Unterstufenchor in den Startlöchern, um seine Spielfreude einem Publikum zu präsentieren.

Baumpflanzaktion

Baumpflanzaktion

19.05.2022

Unter Mithilfe der Garten-AG von Frau Wehner wurden dieses Jahr gleich 5 neue Bäume gepflanzt, die vom Förderverein finanziert wurden. 

"Pareidolie-be"  Studioabend - Literatur & Theater

"Pareidolie-be" Studioabend - Literatur & Theater

19.05.2022

Nach Jahren des Darbens und stark eingeschränkter Möglichkeiten, ihre Kreativität einem größeren Publikum vorstellen zu können, dürfen sich die Absolvent:innen des Literatur & Theater-Kurses nun wieder der Öffentlichkeit präsentieren...

Jazzband ist wieder zurück

Jazzband ist wieder zurück

18.05.2022

Am 15.5. kehrte die Jazzband von ihrer kleinen, aber feinen Maientour zurück. Beim Platzkonzert am Eugen-Jaekle-Platz wurden dabei im Anschluss verdiente Mitglieder von Bandleader Joachim Kocsis und Schulleiter Ralf Kiesel verabschiedet...