SMV "Aktuell"

Wer ist alles in der SMV?

Verbindungslehrerinnen

Johanna Dirtl (JG1)

Kassenwartin

Paulina Rehm (JG1)

Vertreter*innen für die Schulkonferenz:

Stellvertreter*in

Schülersprecher*in

Jennifer Grimm (10c)

Yusha Ertürk (9a)

1.

Sören Eckhardt (8a)

Elisabeth Daniel (8d)

2.

Jan Esslinger (9c)

Finn Kinzler (9c)

3.

Stephan Kondo (JG2)

Mia Wolf (JG1)

„SMV“ bedeutet „Schülermitverantwortung“ und diese wird von allen Klassen- und Kurssprecher*innen demokratisch gewählt. Aufstellen lassen kann sich jeder, der engagiert ist und Lust hat, sich aktiv in der SMV zu beteiligen.

Die SMV vertritt die Interessen der Schüler*innen gegenüber der Lehrerschaft und der Schulleitung.

Unterstützt wird sie dabei von den Verbindungslehrerinnen Ricarda Rickert und Corinna Wehner.

Wie gestaltet die SMV das Leben an der Schule mit?

Die Möglichkeiten sind vielfältig: In erster Linie macht sich die SMV Gedanken über den aktuellen und zukünftigen Schulalltag. Basierend auf Überlegungen sowie akuten Problemen werden Ideen und Konzepte entwickelt, die das gemeinsame Leben am Werkgymnasium noch angenehmer und harmonischer machen sollen.

Es werden nicht nur Projekte während der Unterrichtszeit, wie z.B. der Tafelwettbewerb, durchgeführt, sondern auch schulübergreifende Aktionen wie z.B. das jährliche Verschicken von Valentinsrosen.

Auch außerschulisch ist die SMV aktiv, indem sie beispielsweise Ausfahrten ins Naturtheater organisiert.

Im Schulalltag sind die Mitglieder der SMV vor allem als Sprachrohr, Ansprechpartner und Stimme der Schülerinnen und Schüler im Einsatz.

Doch selbst wenn sich die SMV auf verschiedenen Feldern bewegt und Aufgaben unter sich verteilt, agiert sie als Gemeinschaft und plant alles zusammen.
Haben einzelne Schülerinnen und Schüler etwas auf dem Herzen oder besondere Wünsche, ist jedes SMV-Mitglied Ansprechpartner.

Sprecht uns also einfach an! :)

Eure SMV

Letzte Änderung am 12.12.2023 von Th. Werner