An diesen Wettbewerben nehmen wir regelmäßig teil...

2015 wurde das Werkgymnasium als Starterschule in das Wettbewerbsprogramm "NaWigator" aufgenommen. Im Schuljahr 2016/2017 fand am 17.11.2016 (...)
Als Ingenieur plant, konstruiert und entwickelt man ständig neue Ideen rund um die großen Themen der Gesellschaft: Energieverbrauch, alternde (...)
Känguru der Mathematik – das ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für über 6 Millionen Teilnehmer (...)
Mathematik ohne Grenzen (MoG) Seit 25 Jahren begeistert der weltweite Mathematikwettbewerb „Mathematik ohne Grenzen“ (MoG) auch in Deutschland (...)
Internationaler Mathematik Teamwettbewerb ”Bolyai” "Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit ist ein ganz zentraler Wert unseres (...)
Der HEUREKA!-Wettbewerb ist ein Schüler- und Schulwettbewerb für die Klassenstufen 3 bis 8. Jüngere Schüler/innen können gerne in der Wertungsklasse (...)
Zahlreiche Teams aus allen Klassenstufen nehmen regelmäßig an den Wettbewerben "Jugend trainiert für Olympia" teil (...)
Ablauf - allgemein Wer kann teilnehmen? Mitmachen können alle Jugendlichen, die im Jahr der IBO eine weiterführende Schule besuchen (...)