Schüleraustausch

Austausch verbindet - Austauschteilnehmer 2015 in Poisy/Frankreich

Unsere Austauschprogramme mit ausländischen Schulen

Am Fuße des Montblanc Im Rahmen der neu gegründeten Schulpartnerschaft mit dem Collège de Poisy fand im Oktober 2015 der (...)
Hier geht es zum aktuellen Artikel    (...)
Hier geht es zum aktuellen Artikel. (...)

Unter der Rubrik "Individuelle Schüleraustauschprogramme" möchten wir zukünftig eine Plattform schaffen, auf der Schülerinnen und Schüler von ihren Erfahrungen mit Auslandsaufenthalten berichten. Wer sich für bestimmte Länder oder Sprachen interessiert und vielleicht erwägt, an einem individuellen Austauschprogramm zwischen 2 Wochen bis hin zu einem Jahr teilzunehmen, findet hier langfristig die Möglichkeit, authentische Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen, die nicht kommerziell beeinflusst sind. Dennoch werden Agenturen oder Institutionen erwähnt, wenn sie in den Augen der Teilnehmer hilfreich gewesen sind.

Links zu wichtigen Institutionen sollen helfen, sich besser zurechtzufinden oder Vorinformationen zu erhalten, um organisatorische oder finanzielle Details abklären zu können.

Wer sich ganz konkret für ein Programm interessiert oder Fragen hat, darf sich an Frau Frank wenden.