Beispiele für individuelle Austauschprogramme

Unter der Rubrik "Individuelle Schüleraustauschprogramme" möchten wir zukünftig eine Plattform schaffen, auf der Schülerinnen und Schüler von ihren Erfahrungen mit Auslandsaufenthalten berichten. Wer sich für bestimmte Länder oder Sprachen interessiert und vielleicht erwägt, an einem individuellen Austauschprogramm zwischen 2 Wochen bis hin zu einem Jahr teilzunehmen, findet hier langfristig die Möglichkeit, authentische Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen, die nicht kommerziell beeinflusst sind. Dennoch werden Agenturen oder Institutionen erwähnt, wenn sie in den Augen der Teilnehmer hilfreich gewesen sind.

Links zu wichtigen Institutionen sollen helfen, sich besser zurechtzufinden oder Vorinformationen zu erhalten, um organisatorische oder finanzielle Details abklären zu können.

Wer sich ganz konkret für ein Programm interessiert oder Fragen hat, darf sich an Frau Frank wenden.

Unser Nachbarland Frankreich hat einiges zu bieten. Neben der Metropole Paris gibt es eigentlich alles, was ein Land attraktiv macht: abwechslungreiche Landschaften mit Mittelmeer, Atlantikküste, Hochgebirge, Seen sowie kulturelle Vielfalt. Ob für längere Zeit oder nur für wenige Wochen, ein Aufenthalt lohnt sich eigentlich immer.

Wer sich für Spanisch interessiert und sich vorstellen kann, über eine längere Zeit ins Ausland zu gehen, der könnte sich evtl. für das landschaftlich besonders abwechslungsreiche und reizvolle Chile entscheiden...