Das Werkgymnasium

Lernen mit Kopf, Herz und Hand.

Aktuelles Seite 12
Abi 1986 am WeG!

Abi 1986 am WeG!

02.05.2023
  Ein fr√∂hliches und √§u√üerst unterhaltsames Wiedersehen fand am 29. April 2023 an unserer Schule statt. Ca. 35 ehemalige Sch√ľlerinnen (...)
Sounds of Silence and more

Sounds of Silence and more

24.04.2023

Nach einer krankheitsbedingten Absage, entschied sich das Team von "Kultur in der Mensa" f√ľr den Mittwoch vor den Osterferien. Begeisterung und Zuspruch gab den Beteiligten Recht...

√úber uns die Sterne

√úber uns die Sterne

18.04.2023
Zehn Jugendliche in einem Camp im Wald. Pfadfinder, möchte man meinen, doch was diese Jugendlichen finden, sind bestenfalls Pfade, die mitten (...)
Projekt Windräder

Projekt Windräder

17.04.2023

Seit einigen Jahren wird im Kurs B das Thema "Windrad" durchgef√ľhrt. Zusammen mit unserem Partner, der Firma Voith, werden die Windr√§der konstruiert und hergestellt.

Hilfsaktion f√ľr die Ukraine

Hilfsaktion f√ľr die Ukraine

05.04.2023

Man kann in diesen Tagen wohl nicht genug helfen und daher z√§hlt jede Hilfe. Sch√ľlerinnen der Klassen 6a und 6b sammelten daher Material, das den Menschen im Kriegsgebiet zugute kommen soll...

Kälteprojekt bei der BSH

Kälteprojekt bei der BSH

01.04.2023

Auch in diesem Jahr wurde das Projekt "K√§ltetechnik" in Kooperation mit der BSH in Giengen durchgef√ľhrt. Dieses Mal mit angeleitet vom ehemaligen Werkgymnasiasten Bastian Jost...