Das Werkgymnasium

Lernen mit Kopf, Herz und Hand.

Aktuelles Seite 60
Eröffnungsfeier Kontakta

24.04.2017

Bei der Eröffnungsfeier der Heidenheimer Verbrauchermesse „Kontakta“ stellte sich die neue werkgymnasiale Jazzformation „Swingin‘ Seven“ vor.

Kurs Informatik

17.04.2017

Zum Abschluss der Unterrichtseinheit zum Thema Rekursion im Informatikunterricht der Jahrgangsstufe 1 wurde auch das in Informatikerkreisen wohlbekannte, vom französischen Mathematiker Edouard Lucas stammende Problem der "Türme von Hanoi" bearbeitet.

Studioabend

11.04.2017

Musik bewegt uns, Musik verbindet, sie ist Inspirationsquelle, Emotion, Erinnerung und Zukunft. Genau dies zeigten am vergangenen Freitag die Schülerinnen und Schüler des Literatur- und Theaterkurses am Werkgymnasium im Rahmen des bereits fünften Studioabends in der schuleigenen Kulturmulde.

Voith meets WeG 2017

08.04.2017
Eine ganz besondere Atmosphäre bot sich beim zweiten Begegnungskonzert der „WeG-Jazzband“ des Werkgymnasiums und der Voith Auszubildendenband (...)
Gefahren durch neue Medien

06.04.2017
Referent Jörg Kabierske kam am 3. April 2017, wie auch schon vor zwei Jahren auf Einladung des Präventionsbeauftragten Heribert Josten, mit (...)
Studioabend - Lieder eines Sommers

03.04.2017

Auch dieses Jahr werden Schülerinnen und Schüler des Kurses "Literatur und Theater" einen Studioabend gestalten, in dem sie eigenverantwortlich das Thema "Lieder eines Sommers" in Szene setzen.