Das Werkgymnasium

Lernen mit Kopf, Herz und Hand.

Aktuelles Seite 62
Mensakult 2017

04.03.2017

„Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele !“, lautet das Motto der Frühjahrsausgabe des Kultur in der Mensa-Abends am Werkgymnasium.

Matroschka

02.03.2017

Russisch-Schülerinnen und -Schüler der 7. Klassen trafen sich mit ihrer Lehrerin Frau Gluschkow zu einem Ausflug nach Ulm, der mit einem gemeinsamen Abendessen im "Café Matroschka" verknüpft wurde.

Ein Bericht von Anna Lipinskaya aus der 7b

Jazzband im SWR-Tonstudio Stuttgart

23.02.2017

Schon oft haben die Voith-Ausbildungsband „Los Crachos“ und die „WeG-Jazzband“ aus Heidenheim gezeigt, dass sie mit ihrer Musik das Publikum begeistern können. Am 23. Februar 2017 hatten die beiden Bands nun die Möglichkeit einige ihrer Arrangements bei einer gemeinsamen Aufnahme im SWR-Tonstudio in Stuttgart professionell einzuspielen...

Hope Theatre Nairobi

22.02.2017
Let Africa talk about Africa Kooperation des Hope Theatre Nairobi mit dem Werkgymnasium   Theater wird gerne als besondere Kommunikationssituation (...)
Francemobil

19.02.2017

Bereits zum 4. Mal besuchte das Francemobil des Institut français Stuttgart im Februar einige Klassen bzw. Sprachgruppen der Stufen 6, 7 und 10 und begeisterte gleichermaßen SchülerInnen und Französischkollegen.

Skilandheim 2017

18.02.2017

Die ehemalige Tradition der Skilandheime am Werkgymnasium erlebt womöglich eine Renaissance. Nachdem man vor 2 Jahren mit zwei sechsten Klassen beim Skifahren war, kamen auch in diesem Jahr die Klassen 6b und 6c in den Genuss dieses Erlebnisses.