Das Werkgymnasium

Lernen mit Kopf, Herz und Hand.

Aktuelles Seite 65
Opernausfahrt 2016

14.12.2016

Die zweite Opernausfahrt 2016 war für uns, Lars und Paul, die erste überhaupt: Wir denken, wir können  aber für alle Teilnehmer sprechen, wenn wir sagen, dass wir nicht wussten, was uns erwartete. Die Vorurteile, die wohl die meisten beim Hören des Wortes „Oper“ im Kopf haben: „Oper sei nur etwas für wohlhabende, ältere Menschen“, wurde nicht bestätigt.

Schüleraustausch mit Boise

22.11.2016

Ende Oktober reisten  10 Schülerinnen und Schüler des Werkgymnasiums mit ihren Begleitlehrern Daniela Keller und Christoph Kunze für drei Wochen nach Boise im US-amerikanischen Bundesstaat Idaho.

Theater International in der Kulturmulde

22.11.2016

Mehrere Monate arbeitete die Theater-AG International an dem zweisprachigen Stück „The X-Change“, welches Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangstufen 8 und 9 unter der Anleitung von Ricarda Rickert und Eberhard Rottler selbst entwickelten.

Kultur in der Mensa - Herbst 2016

21.11.2016

Kein Geringerer als Friedrich Schiller gab mit einem Zitat aus seinem Gedicht „Die Macht des Gesanges“ das Leitmotiv der diesjährigen Herbstausgabe der Veranstaltungsreihe „Kultur in der Mensa vor: „Es schwinden jedes Kummers Falten, so lang des Liedes Zauber walten.“