Studienfahrt JG 11

Das Werkgymnasium führte bis 2021 seine Studienfahrten am Ende der Jahrgangsstufe 1 durch. Im Vordergrund stehen die Vertiefung von Kenntnissen in den einzelnen Interessensgebieten in Verbindung mit dem Gemeinschaftserlebnis und der damit zusammenhängenden Entwicklung sozialer Kompetenzen. Je nach ausgewähltem Reiseziel oder der Veranstaltungsart lassen sich damit verschiedene Schwerpunkte verknüpfen.

Neben den regelmäßig angebotenen und hier vorgestellten Fahrten nach Berlin, zum Segeln (Ostsee) und in die Toskana gibt und gab es bereits Angebote nach London (Schwerpunkt Englisch), zum Kitesurfen (Ostsee - Schwerpunkt motorisches und soziales Lernen), nach Barcelona (Schwerpunkt Biologie) oder Prag (Geschichte - Kafka). Zuletzt gab es Fahrten mit dem Schwerpunkt Wasserwandern (Kanu auf Inn und Donau) sowie einen Besuch der Region Neapel oder nach Wien.

Letzte Änderung am 06.11.2023 von R. Kiesel