Das Werkgymnasium

Lernen mit Kopf, Herz und Hand.

Aktuelles Seite 79
Die WeG Jazzband unterwegs in Berlin!

22.05.2014

Im Rahmen einer Jazz-Tour der „WeG-Jazzband“ des Heidenheimer Werkgymnasium durch Berlin besuchten die jungen Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Joachim Kocsis letzte Woche auf Einladung des Wahlkreisabgeordneten Roderich Kiesewetter auch den Deutschen Bundestag. (...)

Zu Gast bei den 3. Königsbronner Gesprächen

09.04.2014

Auf Einladung von Roderich Kiesewetter MdB (CDU) konnten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1, begleitet von Herrn Schölzel, Herrn Kiesel, Frau Löffler und Herrn Keller am Freitag, 28.03.2014, an den 3. Königsbronner Gesprächen teilnehmen.

Comenius Regio geht in die nächste Runde

04.04.2014

Vom 25. bis 30. April 2014 findet die nächste Projektmobilität zum Austausch der Unterrichtskonzepte statt. Herr Kiesel und Frau Löffler werden mit den Projektpartnern der Stadt Heidenheim, der PH Schwäbisch Gmünd und den Partnern der beteiligten Heidenheimer Schulen nach Castellammare di Stabia an den Golf von Neapel reisen.

Neue "WeG Zeit" - Februar 2014

10.02.2014

An unserer Schule gibt es seit Oktober 2012 wieder die "WeG Zeit". Diese Zeitschrift erscheint regelmäßig in den Monaten Oktober, Februar und Juni und soll alle am Schulleben Beteiligten über zahlreiche Aktivitäten und Ereignisse an unserer Schule informieren.

Zur Februar Ausgabe 2014 der WeG - Zeit