Das Werkgymnasium

Lernen mit Kopf, Herz und Hand.

Aktuelles Seite 84
Klasse 9c erreicht Platz 1 beim Mathe-Wettbewerb

21.07.2011

Die Klasse 9c war beim Wettbewerb "Mathematik ohne Grenzen" überaus erfolgreich und belegte den 1. Platz im Regierungsbezirk Nord-Württemberg. Deshalb durfte die ganze Klasse Anfang Juli zur Siegerehrung nach Stuttgart fahren...mehr. Im Jahr der Mathematik 2008 war die damalige Klasse 10b die Siegerklasse.. mehr.

Rundschreiben des Kultusministeriums

12.07.2011

Die Kultusministerin Gabriele Warminski-Leitheußer hat einen Brief an die Schulen geschickt, in dem die bildungspolitischen Vorhaben der neuen Landesregierung aufgezeigt sind. Das Schreiben kann hier eingesehen werden.

Aufführungen der Theater-AG

01.07.2011

Die jüngsten Aufführungen der Thater-AG, die mit Frank Wedekinds "Frühlings Erwachen" ein  an der Lebenswirklichkeit junger Menschen orientiertes Stück gekonnt inszeniert hat, waren von großem Erfolg gekrönt. Nach den Aufführungen im vergangenen Monat bringt die Theater-AG ihr Stück im Rahmen der Schultheatertage am 19. Juli im Ulmer Theater nochmals auf die Bühne...mehr.

Erfolgreiche Reifeprüfung am Werkgymnasium

31.05.2011

89 Abiturienten haben die Abiturprüfung erfolgreich bestanden. Der Durchschnitt des Abiturjahrgangs liegt bei 2,2 - herzlichen Glückwunsch !....mehr Nach Abschluss der mündlichen Prüfungen fand der traditionelle Abisturm statt...mehr