Das Werkgymnasium

Lernen mit Kopf, Herz und Hand.

Aktuelles Seite 36
Exkursion Kunstmuseum

13.11.2019

Im Rahmen des Kunstprofilprojektes wurden in diesem Jahr alle sechsten Klassen von den Experten Hanna Tilscher, Lea Wolf, Maren Güldenberg sowie Jacqueline Neumann aus der Klassenstufe 9 durch die Ausstellung UNTERWASSERWELTEN im Heidenheimer Kunstmuseum geführt.

Berufsorientierung in der Oberstufe 2019

12.11.2019

Mit der Neuordnung  der Oberstufe haben sich Prüfungsordnung und Wahlmöglichkeiten geändert. Nach wie vor geht es aber um die Vorbereitung für oder auf einen Beruf. Daher sollen Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, viele Seiten der Berufs- und Studienorientierung kennen und nutzen zu lernen.

Jazz & More mit Fola Dada

08.11.2019

Das Starensemble „Jazz & More“ um Fola Dada (Gesang) konzertiert am Dienstag, 12. November 2019, um 19.30 Uhr im Foyer des Werkgymnasiums. Nicht weniger als vier Jazzprofessoren und vier Landespreisträger arbeiten tagsüber mit Schülerinnen und Schülern...

Lernen macht glücklich

19.10.2019

Am 19.11.2019 lädt der Elternbeirat alle Eltern sehr herzlich zum Vortrag "Lernen macht glücklich" von Frau Kira Liebmann ein. Um sich anzumelden, beachten Sie bitte die Ausgabe der Flyer an Ihre Kinder.