Weihnachtstrucker

Foto: Johanniter Unfallhilfe

Weihnachtstruckeraktion 2020 -

Sammelstelle auch am Werkgymnasium

Bei der Weihnachtstruckeraktion sollen Päckchen mit Utensilien und Lebensmitteln des täglichen Lebens für Familien in Osteuropa gepackt werden, welche diese dann zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Da die Johanniter schon angeboten haben, die Päckchen am 10.12. am WeG abzuholen, bleibt nicht mehr allzu viel Zeit. Dennoch ist es eine schöne Aktion und ich würde mich sehr freuen, wenn wir viele Päckchen am WeG sammeln könnten.

Es bietet sich an, im Klassenverband ein Päckchen gemeinsam zu packen, so dass jeder nur einen geringen Aufwand hat und jeder eine Kleinigkeit dazu beiträgt. Aber das bleibt natürlich jedem selber überlassen.

Im Anhang finden Sie einen Elternbrief und ein Faltblatt, auf denen die Aktion noch ein Mal detaillierter beschrieben wird.

Sowohl innerhalb der Klassen als auch individuell können Sie also ein Päckchen schnüren und dafür sorgen, dass in den beschenkten Familien ein wenig mehr Freude und Weihnachtsstimmung verbreitet wird.

Ich freue mich sehr, wenn viele Pakete zusammen kommen. Bei Fragen können Sie sich gerne an mich oder Frau Baumann wenden.

Sofia Engstler aus der Jahrgangsstufe 12

Letzte Änderung am 15.12.2020 von Th. Werner