Weihnachtstrucker-Aktion 2020

Foto: Sofia Engstler

Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter

Jedes Jahr wird von den Johannitern die Weihnachtstrucker-Aktion initiiert. Um an dieser teilzunehmen, werden Päckchen mit Lebensmitteln bestückt, welche dann nach Osteuropa an bedürftige Familien verteilt werden.

Dieses Jahr haben auch einige Klassen des WeGs mitgemacht. Elf Päckchen wurden von Schülern und Lehrern gepackt. Diese werden im Moment noch mit 350 weiteren Päckchen aus dem Regionalverband in einer Lagerhalle in Königsbronn gesammelt.

Ab dem 15. Dezember sind diese dann auf dem Weg nach Rumäinen, Bulgarien, Bosnien, Albanien und der Ukraine. Aus ganz Deutschland kamen im letzten Jahr 64.000 Päckchen in  den  Ländern an.

Vielen Dank an alle Beteiligten und hoffentlich werden auch im kommenden Jahr viele Päckchen von Schülern des WeGs gepackt.

Sofia Engstler (JG 12)

Letzte Änderung am 15.12.2020 von Th. Werner