Verabschiedungen 2022

Verabschiedungen am Werkgymnasium

Nach erfolgreich bestandener 2. Staatsprüfung verlassen die Referendare Carolin Stich (D, B, Geo, NwT) und Alesandro Schäfer (M, Geo) ebenso das Werkgymnasium wie die Kolleginnen Pinar Pehlivan (Englisch) und Natalia Tkatschow (Ru, B), die nach einem Jahr Tätigkeit als Krankheitsvertretungen die Schule verlassen müssen.

Schulleiter Ralf Kiesel durfte anschließend Armgard Liermann in den Ruhestand verabschieden, die seit 2003 die Fächer Deutsch und Französisch unterrichtete. Die vierfache Mutter hatte zuvor an anderen Schulen und Institutionen mit ihren Sprachkenntnissen im In- und Ausland gewirkt. So war sie zwischenzeitlich auch als Lektorin des Goethe-Instituts in Finnland tätig. Am Werkgymnasium leitete Armgard Liermann die Fachschaft Französisch, kümmerte sich u. a. um die Fremdsprachenzertifikate DELF, begleitete Comenius-Projekte und hob den Schüleraustausch mit Poisy aus der Taufe. Nun tritt sie etwas kürzer, möchte sich aber weiterhin für andere engagieren und als Transportfahrerin für die Lebenshilfe tätig sein.

Ihnen allen wünscht unsere Schulgemeinschaft weiterhin viel Freude an ihren neuen Wirkungsstätten.

Letzte Änderung am 29.07.2022 von Th. Werner