Poolmusical - Löwenherz

Plakatgestaltung: Alisa Wild

„Leonardo und das magische Amulett“

100 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 erarbeiteten im Poolunterricht ein Musical

Seit einigen Jahren steht am Werkgymnasium in der Klassenstufe 7 „Musiktheater“ auf dem Stundenplan. Im Rahmen dieser Poolstunde befassen sich alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 mit der Produktion eines Musicals. Dieses Jahr haben wir uns dazu das Rock-Mystical „Löwenherz – Leonardo und das magische Amulett“ von Andreas Schmittberger ausgesucht. In verschiedenen Gruppen und Klassen wurden die einzelnen Szenen des Musiktheaters erarbeitet. Die Schülerinnen und Schüler sollen dabei lernen, was es heißt, eine Musiktheaterproduktion auf die Beine zu stellen. Alle Schülerinnen und Schüler unserer Klassenstufe 7 werden Ihnen vorstellen, was sie in dieser Unterrichtseinheit erarbeitet und gelernt haben.

Die Veranstaltung findet

am Donnerstag,

16. Januar 2023,

um 19.30 Uhr in der Kulturmulde

des Werkgymnasiums statt.

Um einen Eindruck vom Unterricht im Fach „Musiktheater“ in der Klassenstufe 7 zu bekommen, sind besonders auch unsere Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 und 6 zu dieser Aufführung sehr herzlich eingeladen.

Joachim Kocsis

Letzte Änderung am 13.02.2023 von Th. Werner