Orangenverkauf 2022 - DANKE!

Entwurf und Gestaltung: Maren Güldenberg

Liebe Helferinnen und Helfer des Orangenverkaufs in diesem Jahr!

Vielen Dank für Euren tollen Einsatz und die gegenseitige Unterstützung. Ihr seid einfach klasse! Sobald wir die genauen Zahlen haben, melden wir uns wieder und zählen auf, was in diesem Jahr zugunsten unserer Partnerschule in Bhalukapara eingenommen werden konnte. Schon jetzt ist klar:

Es ist sehr viel Geld, mit dem man in Bangladesch sehr viel Gutes bewirken kann. Und dafür bedanken wir uns auch im Namen aller, die davon profitieren.

!Orangenverkauf - Update!

wichtige Information für alle, die Orangen bestellt haben und diese abholen möchten:

Die bestellten Orangen sind angekommen und können am Freitag, dem 25.11., zwischen 12.00 -16.30 Uhr am hinteren Ausgang (Kurs A) abgeholt und bezahlt werden!

Bitte lassen Sie ihr Auto auf dem Parkplatz stehen, damit es zu keinem Stau vor dem Eingang kommt!

Und hier noch die wichtigsten Informationen für alle fleißigen Verkäuferinnen und Verkäufer:

Wir treffen uns am Samstag, dem 26.11. um 9.00 Uhr, am hinteren Eingang (Kurs A) und beenden die Aktion um 11.30 Uhr.

Denkt bitte an Folgendes!

• Zieht euch warm an! – Vergesst die Handschuhe nicht!
  • Nehmt einen Rucksack oder vielleicht sogar einen Bollerwagen oder Ähnliches mit, in dem ihr die Orangen transportieren könnt
  • Trick 17: Wenn ihr zusätzlich einen Korb habt, in dem ihr die Orangen präsentieren könnt, werden Orangen schneller gekauft!
  • Wenn ihr euch mit Maske sicherer fühlt, dann setzt sie auf.
  • Bringt für eure Gruppe ein kleines Körbchen oder Kistchen mit, in das die Leute ihr Geld für die Orangen legen können. – Vermeidet Kontakt bei der Bezahlung!
  • Geht nicht in die Häuser hinein, bittet die Menschen an die Tür zu kommen.

Vielen Dank, dass ihr trotz eures schulfreien Samstagvormittags mitmacht!

Solltet ihr am Samstag doch nicht dabei sein, dann

schreibt bitte eine Mail an:

js@werkgymnasium.de

Orangenverkauf für Bangladesch am 26. Novermber

Seit über 30 Jahren verkaufen Schülerinnen und Schüler des Werkgymnasiums und des Schulverbunds im Heckental am Samstag des ersten Adventwochenendes Orangen an den Haustüren und einzelnen Ständen, um mit dem Erlös unsere Partnerschule in Bhalukapara, Bangladesch, zu unterstützen.

Die Pandemie hat die Bedingungen, unter denen die Menschen leben, zusätzlich erschwert und beeinträchtigt das Schulleben noch immer sehr stark.

Wir freuen uns deshalb, unsere Partnerschule in diesem Jahr wieder unterstützen zu können und dass sich auch jetzt schon wieder so viele gemeldet haben, um dabei mitzumachen!

Und so soll es ablaufen:

1. Der Verkauf der Bio-Orangen an den Haustüren in der Oststadt und im Osterholz findet am Samstag, dem 26. November statt. Dafür können sich Schülerinnen und Schüler der 6. - 8. Klassen bei ihren Reli- und Ethiklehrern melden.

1. Gruppen aus den Oberstufenklassen verkaufen Orangen auf dem Heidenheimer Markt – ebenso am 26.November.

1. Die Schüler und Schülerinnen können über uns Bio-Orangen für ihre Nachbarn, Freunde, Verwandten, etc. bestellen.  -  bis 27. Oktober

Die Rahmenbedingungen sind folgende:

• Eine Orange wird zu 1€ verkauft, eine Kiste 40€ (12 kg, ca. 40-50 Orangen):
    Es handelt sich um Bio-Orangen, das heißt, sie können nicht so lange gelagert werden. Sie sind aber sehr saftig und lecker!
  • Die Bestellzettel müssen bis zum 27. Oktober dort abgegeben werden.
  • Die Anmeldezettel für die Teams in der Oststadt und im Osterholz sowie für den Markt werden bis zum 15. November bei den Reli- oder Ethiklehrern abgegeben.
  • Die bestellten Orangen können voraussichtlich am Freitag, dem 25. November an der Schule abgeholt und dort bezahlt werden.  - Genaueres dazu 3 Tage zuvor auf der Homepage oder bei uns Religionslehrern.
  • Nicht verkaufte Orangen können wir leider nicht zurücknehmen.

Mehr Informationen zu unserer Orangenaktion und zu unserer Partnerschule sind unten angefügt und können auf der Homepage des Werkgymnasium, bzw. unter: https://www.schulpartnerschaft-bangladesch.de/ eingesehen werden.

Die Relifachschaft, i. A. U. Joos

Letzte Änderung am 28.11.2022 von Th. Werner