Orangenaktion schon jetzt erfolgreich!

Frisch gepflückte Orangen gingen weg wie warme Semmeln!

Nachdem wir dienstags einen Anruf erhielten, man sei wegen starker Regenfälle in Denia (Spanien) jetzt erst dabei, die Orangen zu pflücken, wussten wir noch nicht, ob wir unsere Orangenaktion, für die sich 17 Schülergruppen gemeldet hatten, so wie geplant würden starten können.

Doch die Orangen kamen am Freitagnachmittag vor unserer Aktion an und dank der vielen helfenden Hände von Kollegen, ehemaligen Kollegen und Eltern standen die Orangenkisten um 20.00 Uhr startklar für den Samstag in der Schule.

102 Schüler der 6. und 7. Klassen sowie eine Gruppe Oberstufenschülerinnen, die auf dem Markt vor der City-Blume im Einsatz waren, verkauften binnen 3 Stunden 51 Kisten, also ca. 2.550 Orangen -kaum zu glauben!

Und so sah das Lager am Nachmittag aus: lauter leere Kisten

Wir sagen allen, die mitgeholfen haben, im Namen der Schüler*innen und Lehrer*innen unserer Partnerschule in Bhalukapara herzlichsten Dank!

Aber unsere Aktion geht noch weiter!

Da in diesem Jahr wegen der Pandemie nur die 6. und 7. Klassen im Osterholz und in der Oststadt verkaufen konnten, gab es die Möglichkeit für alle Mitglieder der Schulgemeinschaft, Orangen für daheim oder für Freunde, Verwandte und Bekannte zu bestellen.

Alle bestellten Orangen können nun

am Montag, dem 29.11.21 nach der 9. Stunde und

am Dienstag, dem 30.11.21 nach der 10. Stunde

jeweils am hinteren Ausgang (Kurs A) abgeholt werden.

U. Joos

Letzte Änderung am 29.11.2021 von R. Kiesel