Mathematikwettbewerb Känguru

Erfolg beim Känguru-Wettbewerb

Mathematik-Wettbewerbe werden am Werkgymnasium groß geschrieben. Auch, wenn dieses Jahr alles etwas anders lief (der offizielle Termin des Känguru-Wettbewerbs fiel genau in die Woche, als der Lockdown begann, konnte also nicht regulär stattfinden), ließen es sich viele Schülerinnen und Schüler nicht nehmen, online teilzunehmen. Das „Känguru der Mathematik“ ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb mit vielfältigen Aufgaben zum Knobeln, zum Grübeln, zum Rechnen und zum Schätzen, der vor allem Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken soll. Ein Wettstreit, bei dem es nur Gewinner gibt, denn alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde mit den erreichten Punktzahlen und einen Erinnerungspreis.

Das beste Ergebnis erzielte Emma Weber aus der Klasse 5a (siehe Foto), die dafür neben dem Teilnehmerpreis auch das Känguru-T-Shirt für die meisten richtigen Aufgaben in Folge in Empfang nehmen durfte .

Wir gratulieren allen Teilnehmern und ihren betreuenden Lehrerinnen und Lehrern ganz herzlich!

Letzte Änderung am 29.06.2020 von R. Kiesel