Lesenacht der SMV

Lesenacht 2019 

 

Die Nacht vom 22. zum 23. November 2019 war ein ganze besondere am WeG, denn die SMV wartete mit einer ihrer traditionellen Veranstaltungen auf: der Lesenacht! Um 18.00 Uhr bezogen rund 60 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 ihr Nachtlager in ihren Klassenräumen. Kurze Zeit später starteten dann in vier verschiedenen Räumen die Vorleserunden. Frau Schwab und Frau Woehl sowie die Schülerinnen Alena und Laura aus der Jahrgangstufe 11 gaben gute zwei Stunden ihre Lesetexte zum Besten. Die 5.-Klässler machten es sich auf Matten und Sitzsäcken gemütlich und lauschten gespannt den unterschiedlichen Geschichten. Anschließend gab es in der Mensa Würstchen und Flädlesuppe für alle. Es folgten ein paar Spiele, bevor es dann schließlich ab in die improvisierten Betten ging.  

Nach einer aufregenden Übernachtung in der Schule begegneten den Betreuern verschlafene, aber glückliche Gesichter beim Frühstück am nächsten Morgen… 

 

 

Corinna Heinzmann und Ricarda Rickert

 

Letzte Änderung am 24.11.2019 von Th. Werner