Bundessieg bei HEUREKA! Mensch und Natur 2023

Moritz Elbert erringt 1. Preis in der Bundeswertung!

Am 08.02.24 fand die Preisverleihung für den Schülerwettbewerb HEUREKA! Mensch und Kultur 2023 bei uns in der Mensa statt. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 8 wurden für ihre Teilnahme ausgezeichnet. Den Gewinnern wurden bei der Siegerehrung neben Urkunden auch Sachpreise überreicht. Insgesamt beteiligten sich bundesweit knapp 35.500 Schülerinnen und Schüler.

Jakob Klingler aus der Klassenstufe 5 erreichte einen hervorragenden 3. Preis in der Landeswertung Baden-Württemberg.

Einen ausgezeichneten 1. Preis in der Bundeswertung durften Frau Paasch und Herr Kiesel Moritz Elbert aus der Klassenstufe 8 übergeben. Zusammen mit zwei weiteren Gymnasiasten aus NRW erreichte er von insgesamt 2894 Teilnehmenden aus der Klassenstufe 8 die höchste Punktzahl.

Herzlichen Glückwunsch!

Letzte Änderung am 08.02.2024 von R. Kiesel