Bundesjugendspiele 2022

Bundesjugendspiele mit Rekordbeteiligung

Nachdem coronabedingt die Bundesjugendspiele 2020 und 2021 ausfallen mussten, wurde die Organisation in diesem Jahr zu einer besonderen Herausforderung. Immerhin sollten an diesem 13. Juli, einem Mittwochvormittag, insgesamt elf Klassen aus den Klassenstufen 5 bis 7 in einem straffen Zeitplan die vier Disziplinen Schlagballweitwurf, 800-m- bzw. 1000-m-Lauf, Weitsprung und den Sprint über Strecken 50 oder 75 Meter absolvieren. Zum Abschluss gab es noch Staffelwettkämpfe, bei denen sich die einzelnen Klassenstufen lautstark miteinander messen konnten.

Dank der guten Vorbereitung und der tatkräftigen Unterstützung durch die beteiligten Kolleginnen und Kollegen, den Schulsanitätsdienst und durch das Leistungsfach Sport wurde diese Herausforderung bestens gemeistert.

Insgesamt gingen 246 Kinder (124 Mädchen und 122 Jungs) an den Start, von denen 107 Siegerurkunden und 42 sogar Ehrenurkunden erringen konnten.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden ganz herzlich zu Ihren Leistungen.

Die Fotos von Angela Hess zeigen Impressionen des Wettkampftages.

Letzte Änderung am 30.07.2022 von Th. Werner