Apfelernte 2022

Apfelernte mal wieder ein voller Erfolg

Wie schon in den vergangenen Jahren haben Schülerinnen und Schüler des Werkgymnasiums am Wandertag die Apfelbäume rund um das WeG abgeerntet. Neu in diesem Jahr war, dass sich gleich zwei Klassen an der Ernte beteiligt haben: die 6b von Herrn Brodbeck und Frau Schubert, die bereits letztes Jahr fleißig Äpfel gesammelt hatte, sowie die 5c mit Frau Westfahl und Herrn Bohé, die sich dieses Jahr zum ersten Mal an der Aktion beteiligte – tatkräftig unterstützt von Frau Rüd, Frau Zenz und Herrn Kunze.

Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: In drei Stunden wurden etwa 800 kg Äpfel geerntet, die am selben Tag noch zur Streuobstmanufaktur Junginger in Gerstetten zum Pressen gebracht wurden. Ein ganz großes Dankeschön geht an dieser Stelle an den Förderverein des Werkgymnasiums, der wie bereits in den vergangenen Jahren die Kosten für das Pressen und Abfüllen übernimmt.

Seit Donnerstag, 23.9.2022, gibt es nun also wieder 485 Liter des begehrten WeG-Apfelsafts in absoluter Bio-Qualität in 5-Liter-Behältern zu kaufen. Der Stückpreis beträgt 20 € - wir bleiben allen Krisen zum Trotz preisstabil!

Der gesamte Erlös kommt ohne Abzüge unserer Partnerschule in Bhalukapara (Bangladesch) zu Gute. Zu kaufen gibt es den „guten Tropfen“ bei den Klassenpflegschaftssitzungen, direkt im WeG-Sekretariat oder bei einem unserer Ansprechpartner - Herrn Kunze, Herrn Brodbeck und Herrn Bohé.

Nomoshkar & Prost!

Letzte Änderung am 26.09.2022 von Th. Werner