Schwimmen

Seit 2004 wird die Schwimm-AG mittwochs immer von 13.45 Uhr bis 15.30 Uhr für Interessierte im Hallenfreizeitbad Aquarena angeboten. Sie ist offen für Schülerinnen und Schüler von der fünften Klasse bis zu den Abiturienten. Die Anmeldung und Teilnahme ist auch während des Schuljahrs möglich.

Beschreibung

Schwimmen hat an unserer Schule aus unterschiedlichen Gründen einen hohen Stellenwert innerhalb des Sportartenkanons. So wird der Schwimmunterricht jedes Jahr mindestens für 8 Wochen in allen Klassenstufen erteilt – in der fünften Klasse sogar ein halbes Jahr lang mit zwei Lehrkräften. (...)

Die AG verfolgt verschiedene Ziele:

• Schwächeren Schülerinnen und Schülern, die noch nicht so gut schwimmen können, wird hier die Möglichkeit gegeben, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln,

• bereits gute bzw. geübte Schwimmer werden schwimmerisch ausgebildet (...)

Titelbild: Pixabay