Wintersporttag 2018

Weißer Wintersport im Allgäu

Nachdem im Vorfeld das Wetter einige Kapriolen schlug, war ungewiss, was die Teilnehmer an diesem Donnerstag, dem 1. Februar erwarten würde. Von den rund 600 Schülerinnen und Schülern entschieden sich rund 500 fürs Skifahren, Rodeln oder das Eislaufen und damit für eine Fahrt ins Allgäu, das sich dann auch winterlich präsentierte.

Während die Fünft- und Sechstklässler zum ersten Mal dabei waren, merkte man vielen Jahrgangsstufenschülern an, dass sie ihren letzten Wintersporttag mit ihren Kameradinnen und Kameraden noch einmal so richtig genießen wollten. Der Wintereinbruch mit teilweise heftigem Schneetreiben schien für einige besonders motivierend zu sein. Dass am Abend viele erschöpft, aber glücklich und v. a. Dingen alle unverletzt nach Hause zurückkehrten, machte diesen besonderen Tag zu einem erfolgreichen.

Am Ende gab es noch ein dickes Lob von einigen Busfahrern, den Liftbetreibern und der Hüttenwirtin für das vorbildliche Auftreten. Dieses Kompliment möchten wir an dieser Stelle gerne an alle Beteiligten und die werkgymnasiale Elternschaft weitergeben.

Hier geht´s zur Bildergalerie

Letzte Änderung am 08.02.2018 von Th. Werner