Weihnachtstrucker der Johanniter 2022

Foto: Johanniter Unfallhilfe

Mitmachen bei der Weihnachtstrucker-Aktion

Auch dieses Jahr gibt es wieder die Johanniter Weihnachtstrucker-Aktion.

Hierbei werden Pakete in Deutschland mit Lebensmitteln, Drogerieartikeln und kleinen Geschenken für Kinder gepackt. In Südosteuropa werden sie dann von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Johanniter an wirtschaftlich schwache Familien, Schul- und Kindergartenkinder, Menschen mit Behinderung, in Armenküchen, Alten- und Kinderheimen überreicht.

Wir möchten als Werkgymnasium gerne mithelfen und Päckchen für die Aktion packen.

Um ein Paket zu packen, kann sich zum Beispiel eine Klasse zusammenschließen oder aber auch eine Familie oder eine Freundesgruppe. In der Packliste steht, was man alles einpacken muss.

Die Pakete werden im Werkgymnasium eingepackt. Hierfür bekommen wir die Kartons von den Johannitern gestellt und sie befinden sich im SSD-Raum. Der Schulsanitätsdienst hilft gerne beim Einpacken. :)

Abgeholt werden alle Pakete am 22.11.2022 (ab 13:00), bis dahin sollten sie fertig im Werkgymnasium im SSD-Raum stehen.

Die Klasse mit den meisten Päckchen bekommt einen Preis!!

Danke für Ihre und Eure Unterstützung!

Letzte Änderung am 15.11.2022 von Th. Werner