Während Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassen bei den Bundesjugendspielen leichtathletisch ihre Kräfte maßen, durften sich die Klassenstufen 8 bis 12 aus 24 weiteren Sportarten eine Aktivität aussuchen. Durch das vielseitige Angebot bekamen beinahe alle ihren Erstwunsch erfüllt. Manche betätigten sich aber auch als Helfer und unterstützten somit das Kollegium bei dieser Großveranstaltung mit fast 600 Schülerinnen und Schülern.
Besonders beliebt waren in diesem Jahr das erstmals angebotene Bowling in Herbrechtingen, das Trampolinturnen in Ulm, Beach-Volleyball am Werkgymnasium sowie Bogenschießen in Hermaringen bzw. Hohenmemmingen und das Wasserskifahren am Gufi-See bei Gundelfingen.
Am Ende kamen die meisten auf ihre Kosten und genossen den Tag mit Sport und Freunden.
Die Fachschaft Sport bedankt sich bei unseren Kooperations-Partnern für die Erweiterung des Angebots, bei allen Kolleginnen und Kollegen für ihre tatkräftige Unterstützung, bei den Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz und ganz besonders bei unserem Schul-Sanitätsdienst, der wie immer vorbildlich seine Aufgaben wahrnahm.