Russisch-Wettbewerb

Spielend Russisch lernen 2016

Beim diesjährigen Schülerwettbewerb „Spielend Russisch lernen“ traten 3 Teams gegeneinander an. Ein Team bestand jeweils aus einem Schüler, der bereits Russischkenntnisse hatte und einem, der vor dem Wettbewerb kein Wort Russisch sprach. Das eigentliche Spiel bestand darin, sich Vokabeln aus verschiedenen Kategorien, wie z.B. Verben, Essen & Trinken oder Sätze zu merken. Dabei hatten die Schüler mit Russischkenntnissen die schwierigeren und die Schüler ohne Russischkenntnisse die etwas leichteren Aufgaben zu bewältigen. Am Ende haben Tim & Leon den dritten Platz erreicht, Alina & Felix sind Zweite geworden und den ersten Platz haben sich Vincent & Jonas gesichert. Die Gewinner dürfen zur Regionalrunde am 10. Oktober 2016 nach Schwäbisch Gmünd ans Hochbegabtengymnasium fahren und dort ihr Fähigkeiten nochmals unter Beweis stellen. Wenn auch diese Hürde gemeistert wird, dann steht der Bundescup in Freiburg im Europapark Rust an und die dortigen Gewinner erwartet eine Reise nach Moskau.

Jonas Jülich und Vincent Herrmann 10a

Letzte Änderung am 19.10.2016 von Tomas Kostadinov