Projektabschluss bei Voith 2018

Kurs B-Schülerinnen und -Schüler bauen Windräder

Bereits zum fünften Mal unterstützte die Firma Voith das Kurs B-Projekt „Erneuerbare Energien“
in der 8. Klasse durch den Bau eines voll funktionsfähigen Windrades. An insgesamt 11 Kurstagen bearbeiteten 18 Schülerinnen und Schüler im Trainingszentrum verschiedene Bauteile aus Metall, bauten die notwendige Elektrotechnik ein und montierten anschließend das komplette Windrad. Sie wurden dabei von den Ausbildungsleitern kompetent angeleitet und von Auszubildenden verschiedener Ausbildungsberufe und Ausbildungsjahre motiviert unterstützt. Bei der feierlichen Übergabe der Windräder an die Schülerinnen und Schüler betonten beide Seiten die Bedeutung der Bildungspartnerschaft und Schulleiter Werner Schölzel dankte Matthias Schlenkermann von der Firma Voith und allen Beteiligten für ihr großes Engagement.

Letzte Änderung am 12.06.2018 von R. Kiesel