Musiktheater Klassenstufe 7

Foto: Tönsmann

Alienne

Eine Geschichte hat immer zwei Gesichter. Es kommt jedoch selten vor, dass das so wörtlich gemeint ist wie in der Poolaufführung, die unsere siebten Klassen am 14. Februar in der Kulturmulde unter der Leitung von Frau Strasser, Frau Weber, Frau Greulich und Herrn Kocsis präsentierten. In dem Musical zeigt uns die Hauptfigur Luna ihr zweites Gesicht als Alienmädchen Alienne. Als Luna noch von der Clique der Supercoolen der Schule angefeindet, entwickelt sie sich als Alienne zum absoluten Star. Dabei überzeugte uns besonders die Hauptdarstellerin Pauline ebenso wie die provokant zickig dargestellten „Supercoolen“, angeführt von Emily. In die Geschichte hineingezogen haben uns jedoch nicht nur die Darsteller und die Songs, die meist von einem Chor aus Kindern aller siebten Klassen begleitet wurden, sondern auch das Make—up von einem anderen Stern, das Adel auf die Gesichter der Aliens „beamte“. Nicht zu vergessen ist auch die musikalische Untermalung durch die Band, die durch Peter aus der JG12 tatkräftig unterstützt wurde.

Der Abend, der uns Ohrwürmer wie den „Space Rock“ bescherte und und das Versprechen gab, dass es nie wieder Mobbing an unserer Schule geben wird, endete mit tosendem Applaus, fliegenden Rosen und dem Wunsch nach einer Zugabe, dem die gefeierten Schauspieler und Musiker gerne nachkamen. Mit diesem begeisternden Theaterabend, der euch in Gesang und Tanz sicherlich gefordert hat, habt ihr, liebe Siebtklässler, nicht nur bei zahlreichen Lehrern, sondern auch bei euren stolzen Familien ein „Steinchen“ im Brett.

Letzte Änderung am 22.02.2020 von R. Kiesel