Orangenverkauf 2024 - Vorankündigung

Bildgestaltung: Maren Güldenberg

Orangenverkauf am 30. November

Seit fast 40 Jahren verkaufen Schülerinnen und Schüler des Werkgymnasiums und des Schulverbunds im Heckental am Samstag des 1. Adventwochenendes Orangen an den Haustüren und einzelnen Ständen, um mit dem Erlös unsere Partnerschule in Bhalukapara (Bangladesch) zu unterstützen.

Wir freuen uns deshalb, unsere Partnerschule in diesem Jahr wieder unterstützen zu können und hoffen, dass uns wieder viele dabei unterstützen!

• Der Verkauf der Bio-Orangen an den Haustüren in der Oststadt und im Osterholz findet am Samstag, dem 30. November zwischen 9.00-11.30 Uhr statt. Dafür können sich Schülerinnen und Schüler ab Klasse 6 bei ihren Reli- und Ethiklehrern melden.

• Gruppen aus den Oberstufenklassen verkaufen Orangen auf dem Heidenheimer Markt – ebenfalls am 30. November.

• Achtung! Verlängerung bis zum 24. Oktober: Die Schüler und Schülerinnen können über uns Bio-Orangen für sich, ihre Nachbarn, Freunde, Verwandten etc. bestellen.

Die Rahmenbedingungen sind folgende:

• Eine Orange wird für 1,50€ verkauft, vier Orangen für 5€, eine Kiste für 45€ (12 kg, ca. 40-50 Orangen):
    Es handelt sich um Bio-Orangen, das heißt, sie können nicht so lange gelagert werden. Sie sind aber sehr saftig und lecker!

Die Orangen sind unterschiedlich groß, da die Orangen von verschiedenen Orangenhainen mehrerer Kleinbauern aus der Region von Denia (Spanien) stammen.

• Leider hat sich der Einkaufspreis pro Kiste erhöht, deswegen mussten wir den Verkaufspreis auf 45 € erhöhen; wir freuen uns aber dennoch über eine kleine Spende.
  • Die Bestellzettel müssen bis Donnerstag, den 24. Oktober abgegeben werden.
  • Die Anmeldezettel für die Teams in der Oststadt und im Osterholz sowie für den Markt werden bis zum 18. November bei den Reli- oder Ethiklehrern abgegeben.
  • Die bestellten Orangen können voraussichtlich erst am 29. oder 30. November an der Schule abgeholt und dort bezahlt werden. Genaueres dazu gibt es 3 Tage zuvor auf der Homepage, auf element oder bei uns Relilehrern.
  • Nicht verkaufte Orangen können wir leider nicht zurücknehmen.

Mehr Informationen zu unserer Orangenaktion und zu unserer Partnerschule sind unten angefügt und können auf der Homepage des Werkgymnasiums bzw. unter dem  Link https://www.schulpartnerschaft-bangladesch.de eingesehen werden.

Die Relifachschaft, i. A. U. Joos

Letzte Änderung am 22.10.2024 von Th. Werner