Orangenaktion für Bhalukapara 2023

Design: Maren Güldenberg

Orangenverkauf am 2. Dezember

Wichtige Mitteilung!

Die bestellten Orangen sind eingetroffen!  Sie können am Freitag zwischen 12.00 und 16.30 Uhr, am Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr oder am Montag zwischen 16.00 und 16.30 am hinteren Ausgang des Werkgymnasiums, Kurs A (vom Parkplatz aus links), abgeholt und bezahlt werden.

Eine Kiste 40,00€  -  eine Orange 1 €.

Wer einzelne Orangen bestellt hat, möge dafür bitte eine Tragetasche mitbringen.

Da leider auch die Orangen im Einkauf teurer geworden sind, freuen wir uns sehr über eine kleine Spende!

Infos für Samstag:

Am 2.12.23 starten wir wieder mit dem Orangenverkauf für Bangladesch:

Seit über 30 Jahren verkaufen Schülerinnen und Schüler des Werkgymnasiums und des Schulverbunds im Heckental am Samstag des 1. Adventwochenendes Orangen an den Haustüren und einzelnen Ständen, um mit dem Erlös unsere Partnerschule in Bhalukapara, Bangladesch, zu unterstützen.

Folgende Informationen sind wichtig:

• Der Verkauf der Bio-Orangen an den Haustüren in der Oststadt und im Osterholz findet am Samstag, den 2. Dezember zwischen 9.00-11.30 statt. Dafür können sich Schülerinnen und Schüler ab Klasse 6 bei ihren Reli- und Ethiklehrern melden.

• Gruppen aus den Oberstufenklassen verkaufen Orangen auf dem Heidenheimer Markt – ebenso am 2.Dezember.

• Bis zum 10.November Die Schüler und Schülerinnen können über uns Bio-Orangen für sich, ihre Nachbarn, Freunde, Verwandten, etc. bestellen.

Die Rahmenbedingungen:

• Eine Orange wird für 1€ verkauft, eine Kiste für 40€ (12 kg, ca. 40-50 Orangen):
    Es handelt sich um Bio-Orangen, das heißt, sie können nicht so lange gelagert werden. Sie sind aber sehr saftig und lecker!

Die Orangen sind unterschiedlich groß, da die Orangen von verschiedenen Orangenhainen mehrerer Kleinbauern aus der Region von Denia (Spanien) stammen.

• Leider hat sich der Einkaufspreis pro Kiste erhöht, doch haben wir uns entschieden, es bei den 40,00 zu belassen, freuen uns aber über eine kleine Spende.
  • Die Bestellzettel müssen/mussten bis Freitag 11. November abgegeben werden.
  • Die Anmeldezettel für die Teams in der Oststadt und im Osterholz sowie für den Markt werden bis zum 20. November bei den Reli- oder Ethiklehrern abgegeben.
  • Die bestellten Orangen können voraussichtlich ab dem 27. November an der Schule abgeholt und dort bezahlt werden.  - Genaueres dazu 3 Tage zuvor auf der Homepage, auf element  oder bei uns Relilehrern.
  • Nicht verkaufte Orangen können wir leider nicht zurücknehmen.

Wir freuen uns deshalb, unsere Partnerschule in diesem Jahr wieder unterstützen zu können und hoffen, dass uns wieder viele dabei unterstützen!

Mehr Informationen zu unserer Orangenaktion und zu unserer Partnerschule sind unten angefügt und können unter dem  Link https://www.schulpartnerschaft-bangladesch.de/ eingesehen werden.

Die Relifachschaft

i. A. U.Joos