Orangenaktion 2018 einmal mehr erfolgreich

8500 Orangen für Bangladesch!

Der Orangenverkauf am Samstag, dem 1. Dezember, der zusammen mit unserem Partner Schulverbund im Heckental durchgeführt wurde, und an dem allein vom Werkgymnasium 26 Schülergruppen mit den jeweiligen Fahrern (Kollegen und Eltern) beteiligt waren, brachte am Ende über 3.000 Euro für unsere Partnerschule in Bangladesch ein.

Ganz großen Dank allen fleißigen Schülerinnen und Schülern, die ihren Samstagvormittag für diese Aktion zur Verfügung gestellt haben und es ermöglichen, dass wir weiterhin unsere Partnerschule gut unterstützen können.

Von Haus zu Haus waren die knapp 100 Schülerinnen und Schüler in den Stadtteilen und Gemeinden  Osterholz, Oststadt, Hansegisreute, Erbisberg, Nattheim, Oggenhausen, Schnaitheim, Sontheim und Herbrechtingen unterwegs.

Die Schüler der Jahrgangsstufen, aber auch ehemalige Schüler erzielten großartige Erträge beim Verkauf vor der Bäckerei Bosch in Herbrechtingen, vor der Cityblume in Heidenheim sowie im Bauhaus in Schnaitheim!

Dabei wurden rund 100 Kisten verkauft, was wiederum ca. 1.000 Netzen oder 2.000 Kilogramm Qualitätsorangen unseres Zulieferpartners, der Gärtnerei Pommerenke aus Steinheim,  entspricht. Kurz und knapp: 8.500 Orangen fanden ihre Abnehmer!

Mit diesem Erlös und den Einnahmen des Schulverbunds im Heckental werden im kommenden Jahr wieder Schulmaterialien, Gehälter der Lehrer und Baumaßnahmen unserer Partnerschule St. Theresa High School bezahlt werden können.

Ein ganz großes Dankeschön möchten wir auch dem Hausmeister und etlichen Eltern und Kolleginnen und Kollegen sagen, die uns mit größter Selbstverständlichkeit geholfen haben und ohne die diese Aktion nicht möglich wäre! Herzlichen Dank!!!

Die Fachschaft Religion

Letzte Änderung am 04.12.2018 von Th. Werner