Opernfahrt Frühjahr 2024

Besuch in der Staatsoper Stuttgart

Im März 2024 besuchten 80 Schülerinnen und Schülern aus Jahrgang 8 und 9 in Begleitung von Frau Assem, Frau Bomblies-Heudorfer, Frau Götz, Frau Schwab, Frau Sörös, Frau Strasser und Frau Ziegler die Vorstellung der Märchenoper „Hänsel und Gretel“ in der Staatsoper Stuttgart. In einem Opernworkshop von „JOiN“ wurden die Schülerinnen und Schüler spielerisch auf die Inszenierung eingestimmt und so konnte die phantasievolle  Vorstellung genossen werden.

Besonders positiv in Erinnerung blieben den Schülern der Kinderchor, die bunten Farben, das große, wunderschön klingende Orchester und natürlich die Sängerinnen und Sänger, die mit viel Leidenschaft und Hingabe auf der Bühne agierten.

Auf der Rückfahrt schienen alle ziemlich erschöpft von dem doch sehr ereignisreichen Tag. Doch urplötzlich verwandelte sich einer der Busse in einen waschechten Partybus! Es wurde die gesamte Rückfahrt über aus voller Kehle gesungen und die Beteiligten stiegen freudestrahlend aus dem Bus. Wir bedanken uns noch einmal bei dem absolut entspannten Busfahrer!

Nach der Opernfahrt ist vor der Opernfahrt: Mitte Mai fährt bereits die nächste Gruppe des Werkgymnasiums in Begleitung von Herrn Kocsis in die Staatsoper.

Letzte Änderung am 11.05.2024 von Th. Werner