Neujahrskonzert 2019

Foto: Frank Keller

Stimmungsvolles Konzert in der Kulturmulde

Beim diesjährigen Konzert in der äußerst gut besuchten Kulturmulde wussten die musikalischen Ensembles des Werkgymnasiums zu überzeugen.

Den Auftakt des Neujahrskonzerts, das von Schülerinnen der 8. Klasse moderiert wurde, gestaltete der Unterstufenchor unter Leitung von Helga Weber mit einem breit gestreuten Repertoire, das unter anderem den berühmten Titel „I have a dream“ von ABBA enthielt. Im Anschluss trug die Klasse 5a, ausgestattet mit  Boomwhackers, zusammen mit Sängerin und Klassenlehrerin Ricarda Rickert an der Ukulele "The Lion sleeps tonight“ vor.

Im Anschluss zeigte der Große Chor unter Leitung von Tina Greulich mit Werken von John Leavitt, den Weather Girls, Sandi Thom oder Ray Charles sein vielseitiges Können.

Nach der Pause überraschte die Klasse 5b mit einer szenischen Darstellung des Liedes „Der Mörder war immer der Gärtner“ mit Klassenlehrerin Antje Hoffmann am Akkordeon und Klavierbegleitung durch Tina Greulich. Danach brillierte  Dina Tanzmann mit einem Solo-Auftritt. Mit kraftvollem, differenziertem Sound und den beiden Gesangssolistinnen Yamur Tanriverdi und Dina Tanzmann überzeugte die Jazzband von Joachim Kocsis u. a. mit Klassikern wie „Hit the road, Jack“, „Knock on wood“ oder „Tequila“.

Den Abschluss des Abends gaben Unterstufenchor und Großer Chor gemeinsam. Sie entließen das Auditorium mit dem Titel „Winter rose“ besinnlich in eine weiße  Sonntagnacht.

Letzte Änderung am 25.01.2019 von Th. Werner