Neujahrskonzert

Foto: Frank Keller

Ein schwungvoller Start ins neue Jahr:

Neujahrskonzert am Werkgymnasium

Am vergangenen Sonntag fand das Neujahrskonzert der verschiedenen Musikensembles des Werkgymnasiums statt. Die Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrer hatten ein buntes und schwungvolles Programm vorbereitet, das neben Melodien aus Musicals und Filmen auch Jazzstücke und bekannte internationale Songs bot.

Der Unterstufenchor unter Leitung von Helga Weber eröffnete das Konzert mit drei Liedern, gefolgt von der Jazzband des WeG unter der Leitung von Joachim Kocsis, die  bekannte  Jazzstücke wie „Pennsylvania 6-5000“  mit Telefonklingel und Kazoo präsentierte. Noch internationaler wurde es dann mit dem Auftritt des großen Chors, dirigiert von Julia Strasser, mit Stücken auf Französisch, Englisch und „Baba Yetu“, einem Vaterunser auf Suaheli.  Am Schluss des Programms erwartete das Publikum in der Kulturmulde des WeG noch eine echte Premiere: Die Jazzband spielte zum ersten Mal überhaupt die Titelmelodie „Mission Impossible“ aus den gleichnamigen Filmen.

Ohne Zugabe wollte das Publikum die Musikerinnen und Musiker nicht nach Hause gehen lassen und wurde mit einem weiteren Highlight des Abends belohnt: „Skyfall“, dem James – Bond - Titelsong, bei dem alle Beteiligten gemeinsam auf die Bühne zurückkamen. Alle drei Ensembles musizierten mit sichtlichem Spaß und großem Können, das Publikum war begeistert.

Jutta Woehl

Letzte Änderung am 17.04.2017 von Tomas Kostadinov