Mensakult 2017

Kultur in der Mensa: Bob Dylan and others

„Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele !“, lautet das Motto der Frühjahrsausgabe des Kultur in der Mensa-Abends am Werkgymnasium. Lehrer, Eltern und Schüler laden am Freitag, den 10.03.17 ab 19.30 Uhr zu einem gemütlich-unterhaltsamen Musikabend ein, bei dem diesmal schwerpunktmäßig Songs von Nobelpreisträger Bob Dylan in kreativen Arrangements dargeboten werden. Interessante Informationen zu ausgewählten Titeln bietet eine launig-humorvolle Moderation und die für den Abend charakteristischen „Live-Lyrics“, das heißt Songs und deren Übersetzungen, bringen die Inhalte der diesmal auch französischen und spanischen Liedtexte dem Publikum nahe.

Für das leibliche Wohl ist mit verschiedenen Getränken und kleinen Speisen gesorgt.

So versammeln sich nun schon seit dem Jahr 2008 Freunde und Bekannte des Werkgymnasiums zu einem entspannten Kleinkunst-Abend, der zeigt, dass Schule auch ein Ort des gemeinsamen kulturellen Erlebens ist, an dem man einfach mal die Seele baumeln lassen kann.

Termin: 10.3.2017, ab 19.30 Uhr.

Eintritt wie immer: frei, Spenden für einen wohltätigen Zweck.

Ricarda Rickert

Letzte Änderung am 06.03.2017 von Th. Werner