Zwei WeG-Fußballteams bei "Jugend trainiert für Olympia"

Am Mittwoch, den 21.10.2015, gingen zwei Mannschaften des Werkgymnasiums beim Bezirkswettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" in Giengen an den Start.
Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 7 und 8 bildeten zwei Mannschaften - ein Mädelsteam für den Kleinfeldwettbewerb sowie ein Jungsteam, das im 11:11 auf Großfeld antrat.
Die Jungs hatten mit der Mannschaft des MPG einen sehr starken Gegner erwischt - dennoch gehörte die Anfangsphase den Junges in den Farben des WeG: eine erste aussichtsreiche Möglichkeit zur Führung wurde leider vergeben. In der Folge jedoch übernahm das Team des MPG das Zepter und münzte seine zunehmende spielerische Überlegenheit folgerichtig auch in Tore um, so dass die Niederlage des WeG letztlich verdient war.
Im Anschluss jedoch sollten es die Mädels besser machen - spielstark und treffsicher ließen sie dem Team der Bühlschule Giengen keine Chance und qualifizierten sich somit für die nächste Spielrunde, die im Frühjahr voraussichtlich in Stuttgart stattfinden wird.
Daniel Bohé
Letzte Änderung am 23.10.2015 von R. Kiesel