BigBand-Projekt 2024 am WeG

Die erweiterte WeG-Jazzband, die BigBand Steinheim und der Verein Jazz Heidenheim e. V. laden Sie herzlich zum „BigBand-Projekt 2024“ ein! Am Freitag, dem 11. Oktober 2024, erwartet Sie ein außergewöhnliches musikalisches Erlebnis im Foyer des Werkgymnasiums.

Der Abend beginnt um 19:30 Uhr mit einem Vorprogramm, in dem die erweiterte WeG-Jazzband die Ergebnisse der intensiven Workshop-Arbeit präsentiert. Anschließend übernimmt die renommierte BigBand Steinheim unter der Leitung von Eberhard Budziat die Bühne. Freuen Sie sich auf ein vielfältiges Programm mit Arrangements aus den Bereichen Swing, Jazz und Blues – von Klassikern der 1940er Jahre bis hin zu aktuellen Stücken.

Das Projekt selbst startet bereits am Samstag, den 28. September 2024, mit einem Workshop unter der Leitung von Joachim Kocsis, unterstützt von den ehemaligen WeG-Schülern Christoph Braun (Trompete) und Andreas Schmid (Bass). Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden in die Kunst der Big Band Arrangements und Improvisation eingeführt. Auch Musikerinnen und Musiker von außerhalb sind herzlich willkommen und können sich direkt bei Herrn Kocsis unter ko@werkgymnasium.de anmelden (vgl. Flyer).

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Spenden sind jedoch willkommen und werden für die Platzkonzerttournee der Jugendlichen nach Berlin im Sommer 2025 verwendet. Die Bewirtung an diesem Abend übernimmt die Klasse 6c.

Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen und kurzweiligen Bigband-Abend am Werkgymnasium.

Letzte Änderung am 13.10.2024 von Th. Werner