Hilfsaktion für die Ukraine

"Heidenheim für Ukraine"

Die Idee, den Verein „Heidenheim-fuer-Ukraine“ durch eine Sammelaktion von Kerzen, haltbaren Nahrungsmitteln und Hygieneartikeln zu unterstützen, kam spontan im Reliunterricht auf und voller Tatendrang machten sich die Schülerinnen und Schüler der 6a und 6b daran, durch Plakate, die sie im Schulhaus aufhängten und einen Infobrief, den sie in ihrer Jahrgangsstufe verteilten, um diese Spenden zu bitten.

Innerhalb kürzester Zeit hatten wir eine große Menge an Kerzen, die bei Stromausfall in der Ukraine benötigt werden sowie Paketen von Spaghetti, Corneflakes, Reis, Keksen, Mehl, Salz, Zahnbürsten, Duschgel usw. zusammen, die wir am Dienstag zum Verein in die Bühlstraße 30 schleppten.

Dort empfing uns Frau Glänzel-Seibold mit ihren Helfern und dankte uns herzlichst, denn diese Spenden werden dringendst benötigt. Sie zeigte uns. wie sie im Verein arbeiten und erklärte uns, dass ca. 3 Transporter pro Monat unter schwierigsten Bedingungen in die Ukraine fahren, um diese Spenden sowie Stromgeneratoren, Verbandsmaterial etc. dorthin zu bringen, wo sie benötigt werden.

Die Arbeit der Menschen in diesem Verein hat uns sehr beeindruckt und wir danken allen, die uns bei dieser Aktion so gut unterstützt haben.

Die Reliklasse 6a/b mit Frau Joos

Letzte Änderung am 11.04.2023 von Th. Werner