Erfolgreiche "Olympioniken"

Foto: R. Kiesel

Auszeichnungen zur Internationalen JuniorScienceOlympiade 2018

Schulleiter Werner Schölzel freute sich gemeinsam mit der betreuenden Lehrerin Anja Paasch die diesjährigen Teilnehmer bei der Internationalen JuniorScienceOlympiade (IJSO) auszeichnen zu können. In diesem Jahr feiert die IJSO in Deutschland ihr zehnjähriges Bestehen. Im Jubiläumsjahr haben sich mehr als 3.500 Schülerinnen und Schüler aus allen Bundesländern für den Wettbewerb angemeldet. Mit Unterstützung von Frau Paasch haben unsere Teilnehmer die Aufgaben der ersten Runde zum Thema "Geniales Gemüse" bearbeitet und ihr Können in den Fächern Biologie, Chemie und Physik unter Beweis gestellt. Jeder dritte Teilnehmende hat sich dabei für die zweite Runde qualifiziert. Davon wiederum haben etwa 370 die nächste Runde erreicht und die Klausur zum Wettbewerb geschrieben. Hierzu zählen unsere Teilnehmenden Jonas Bahmann, Ellen Hawlitzky, Laureen Sturm und Eva Tilscher. Herzlichen Glückwunsch!

Letzte Änderung am 22.06.2018 von R. Kiesel