Kreisentscheid beim Vorlesewettbewerb

Foto: WeG

Emilia Bayer gewinnt den Kreisentscheid

Das gab es schon sehr lange nicht mehr! Beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen wurde unsere Schulsiegerin Emilia Bayer aus der Klasse 6d auch zur besten Vorleserin im ganzen Kreis gewählt. Dafür gratulieren wir ganz herzlich!

Da ein Wettbewerb in Präsenz nicht möglich war, mussten die Teilnehmer*innen ihre Beiträge per Video bis zum 10. Februar auf einem persönlichen Zugang einsenden, welches dann von einer Jury betrachtet und bewertet wurde. Hierfür sollte Emilia sich selbst und ihr Buch vorstellen und anschließend eine ca. dreiminütige Passage daraus vorlesen. Sie entschied sich für das Buch "Animox - Das Heulen der Wölfe" vom Oetinger-Verlag und konnte damit das Gremium überzeugen.

Nun darf Emilia am Bezirksentscheid teilnehmen. Hierfür muss sie ein neues Buch, das nicht aus der gleichen Reihe sein darf, auswählen und wiederum ein entsprechendes Video einreichen.

Natürlich drücken wir auch dieses Mal wieder die Daumen! Und wer weiß? Vielleicht geht es ja noch eine Runde weiter?

Wer sich über den Wettbewerb informieren möchte, kann dies unter:

Börsenverein Vorlesewettbewerb: Meine Superkraft: Vorlesen

Letzte Änderung am 25.02.2022 von R. Kiesel