Ein "zauberhafter" Abend!

Abend der kleinen Stücke am 09.12.22

Endlich war es wieder soweit: Nach drei Jahren Pause konnte der Abend der kleinen Stücke wieder stattfinden, ein absolutes Highlight im werkgymnasialen Terminkalender. Das Besondere: Jeder, der möchte und sich traut, kann sein Können unter Beweis stellen und die mit Eltern und Freunden voll besetzte Kulturmulde in Staunen versetzen. Daraus ergibt sich eine ungeheure Vielfalt an Darbietungen, angefangen von Kindern aus der fünften Klasse, die ein selbst ausgedachtes kleines Theaterspiel vorführten, bis hin zu ehemaligen Schülern, die die Kulturmulde mit selbst geschriebenen Songs rockten. Klar durften auch die Routiniers der Jazzband nicht fehlen. Beeindruckend waren aber vor allem auch die vielen jungen Künstlerinnen und Künstler, die allein oder zu zweit ihr musikalisches oder sportliches Können unter Beweis stellten. Geradezu atemberaubend war die Vorführung an den Vertikaltüchern, bei der einem schon einmal der Atem stockte. Für besonders weihnachtliche Stimmung sorgten die beiden 10.-Klässlerinnen, die mit ihren LED-Flügeln das Publikum begeisterten, und die Darbietungen des Kleinen und Großen Chors, die den Weihnachtsgedanken mit den Liedern „Leuchte mein Licht“ und „Ring Christmas Bells“ nachhaltig aufleben und es einem warm ums Herz werden ließen. Besonders gelungen war auch der Abschluss, als sich ohne Ausnahme alle Akteure auf der Bühne versammelten und das begeisterte Publikum mit der gemeinsamen Darbietung „Rock My Soul“ in den Abend entließen.

Bayya Assem

Die Bilder in der Fotogalerie wurden aufgenommen von Antonia Tönsmann (10b)

Letzte Änderung am 25.12.2022 von Th. Werner