Discover Industry Truck macht Station

Mobiles Infocenter bei uns im Schulhof

Am 23. und 24. Mai steht das mobile Informationscenter „Discover Industry Truck“ auf unserem Schulhof. Die Klassenstufen 8 und 9 durchlaufen verschiedene Stationen, in denen interaktiv neueste technologische Prozesse und Anwendungen im Bereich MINT vorgestellt werden. Es werden zudem Workshops im „Obergeschoss“ des Trucks besucht, beispielsweise mit dem Thema  „Wie programmiere ich eine App“.  Im Fokus steht die Präsentation der ingenieurwissenschaftlichen und technischen Berufsbilder vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung. So leistet das Projekt einen wichtigen Beitrag zur Nachwuchsförderung und zur Berufs- und Studienorientierung im MINT-Bereich. Das Netzwerk COACHING4FUTURE stellt das Angebot zur Verfügung. Auftraggeber sind die Baden-Württemberg Stiftung gGmbH und SÜDWESTMETALL – Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e.V. Die Regionaldirektion Baden-Württemberg der Bundesagentur für Arbeit ist wichtiger Kooperationspartner.

Letzte Änderung am 27.05.2019 von Th. Werner