DELF-Prüfungen 2019

DELF ist die Abkürzung für Diplôme d'Etudes en Langue Française, einem international anerkannten Zertifikat für Französisch als Fremdsprache. Es bescheinigt die sechs Kompetenzniveaus des "Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen" (GER) und wird vom französischen Ministerium für Bildung, Hochschulen und Forschung ausgestellt. Während der Vorbereitungen wurden sie von den Französischkollegen Armgard Liermann und Oliver Heß betreut.

Schließlich erreichten in diesem Jahr 10 Schülerinnen und ein Schüler die Niveaustufe A1, 2 Teilnehmerinnen die Stufe A2 und wiederum 2 weitere sogar die Stufe B1.

Schulleiter Ralf Kiesel ließ es sich natürlich nicht nehmen, persönlich die Zertifikate zu überreichen. Unser Bild zeigt die erfolgreichen Absolventen mit Herrn Kiesel und Herrn Bohé.

Letzte Änderung am 22.01.2019 von Th. Werner