Bundesjugendspiele 2018

Rö

Bundesjugendspiele im Sparkassen-Sportpark

Am Mittwoch, dem 4. Juli tauschten die Unterstufenschüler ihre Klassenzimmer mit dem Sparkassen-Sportpark und begaben sich zu den Bundesjugenspielen. Bei bestem Wetter betätigten sich die fünften bis siebten Klassen in den Disziplinen Sprint (50 m und 75 m), Schlagballweitwurf (80 gr und 200 gr), Mittelstrecke (800 m und 1.000 m) und Weitsprung. Unter der Leitung von Janett Westfahl konnte die Fachschaft Sport mit Unterstützung der jeweiligen Klassenlehrer*innen, Oberstufenschülern und dem Schulsanitätsdienst das Programm straff durchziehen, so dass am Ende noch Zeit für Staffeln blieb, bei denen sich Teams mit 6 Teilnehmern innerhalb der einzelnen Altersklassen messen konnten. Wie viele Ehren-, Sieger- oder Teilnehmerurkunden erreicht wurden, wird in den nächsten Tagen auf Ebene 4 zu lesen sein. Wir gratulieren schon heute allen Wettkämpfern zu ihren teilweise herausragenden Leistungen.

Die Bilder in der Galerie zeigen, wie engagiert sich viele Kinder und Jugendliche für diese Urkunden eingesetzt haben.

Letzte Änderung am 09.07.2018 von Tomas Kostadinov