Bolyai-Wettbewerb 2020

Platz 2 im Südwesten

Bereits im Januar fand der „Bolyai“-Wettbewerb statt, ein anspruchsvoller Mathematik-Wettbewerb aus Ungarn, der im Team mit maximal vier Personen bearbeitet wird. Die Auswertung erfolgt nach Regionen. Das Werkgymnasium schickte rund 20 Teams ins Rennen. Das Team „Mitternachtsformel“ aus der Klassenstufe 9 erreichte die zweithöchste Punktzahl in der Region Baden-Württemberg/Rheinland-Pfalz/Saarland und wurde dafür mit T-Shirts und Büchern belohnt.

Unser Foto zeigt (von links betrachtet) Schulleiter Ralf Kiesel, die Preisträger Yusuf Ceper, Jonas Bahmann, Marlon Baß und Jan Konold, zusammen mit ihren Mathematiklehrern Frau Assem und Herrn Opitz (d. Aufnahme stammt vom 3. März 2020).

Allen Teams danken wir für die Teilnahme im Namen der Schule und gratulieren ganz herzlich unseren Preisträgern auf Rang 2.

Letzte Änderung am 29.06.2020 von Th. Werner