Bigband-Sounds 2018

Bigband-Sounds am WeG

Am Sonntag, 6. Mai 2018, lädt die „WeG-Jazzband“ um 19.00 Uhr zu ihrem Konzert „Bigband-Sounds am Werkgymnasium“ ein. Zusammen mit dem etablierten Jazzmusiker und ehemaligen Werkgymnasiasten Andi Schmid und der Band BRASSOON als Vorgruppe wird die „WeG-Jazzband“ unter Leitung von Joachim Kocsis ein überaus abwechslungsreiches Programm darbieten. Die Band BRASSOON, die vorwiegend aus Schülern des Werkgymnasiums besteht, tritt als Combo auf, Andi Schmid wird als Bassist und Moderator mit von der Partie sein. Neben der Gesangssolistin Ricarda Rickert wird auch das Gesangsensemble „Vocal heroes“ von der Bigband begleitet. In den vorausgegangenen Probentagen in Aalen haben die Schülerinnen und Schülern Standards unterschiedlicher Jazzepochen erarbeitet, mit denen die „WeG-Jazzband“ zudem auf eine Berlin-Reise geht. Es wird ein buntes Jazzkonzert am Werkgymnasium, auf das man sich heute schon freuen darf. Für die Bewirtung am Abend ist gesorgt. Der Eintritt beträgt 8.- € für Erwachsene und 4.- € für Schüler.

Letzte Änderung am 19.04.2018 von R. Kiesel