Besondere Studienfahrt "Auf den Spuren Darwins"

Auf eine Studienfahrt der besonderen Art bereiten sich derzeit 19 Schüler/-innen des Werkgymnasiums vor. Vom 20. bis 27. Mai geht es mit Biologie-Lehrer Heribert Josten nach Barcelona, wo man - auf Darwins Spuren der Evolution wandelnd - die für das Mittelmeer besonders er-wähnenswerte Anpassung der dortigen Meerbrassen entdecken möchte. Neben meeresökologischen Untersuchungen und Exkursionen entlang der Küste erwartet die Schülergruppe des Werkgymnasiums die weltoffene Kultur und Lebensweise Kataloniens. Unser Bild zeigt Carolin Schneider bei der  dafür notwendigen Einführung ins Tauchen, welche von der DLRG im Aquarena vermittelt wird. Die Schülerinnen und Schüler lernen hierbei den richtigen Umgang mit der Ausrüstung und bereiten sich auf mögliche Gefahren vor.

Letzte Änderung am 13.09.2013 von